Nachdem der erste Teil des Neubaus jetzt abgeschlossen und der Umzug reibungslos über die Bühne gegangen ist, haben wir endlich Zeit gefunden für eine Einweihungsfeiher.
Bewohnende, Angehörige, Mitglieder des Beirats und der Geschäftsführung, sowie der Förderverein und weitere am Bau Beteiligte haben in einem feierlichen Rahmen die neuen Räume eingeweiht.

Nach Gottesdiensten auf jeder Etage blieb genug Zeit, um über Dekoration, die Pläne für das Außengelände und den zweiten Teil des Neubaus zu reden.  

Ab sofort gibt es unsere aktuelle Zeitschrift WIR in allen Häusern der Evangelischen Altenhilfe, bei vielen Krefelder Apotheken und Arztpraxen. Und natürlich in unserer Verwaltung am Westwall. Wer kein Exemplar bekommen hat oder vorab schon mal ein wenig schmökern möchte, findet die aktuelle Ausgabe hier

In der letzten Woche war das Fernsehen zu Besuch. Die Redaktion von "Volle Kanne" des ZDF hat in unserem Neubau gedreht. Aber nicht, um unsere schönen neuen Räume zu zeigen. Sondern, um mit Vanessa Hilgers und Julia Coenes über den Sinn des Freiwilligendienstes zu sprechen. Wer die Sendung verpasst hat, kann den Beitrag in der ZDF-Mediathek hier anschauen.

Wir mögen Tiere in unseren Häusern, weil sie enorm zur Stimmung beitragen und uns in der Betreuung unterstützen können. Und wir mögen es, manchmal an ausgefallenen Aktionen teilzunehmen. Mit Erlaubnis des Chefs hat unsere Kollegin Janine Stadlik aus dem Haus im Park gemeinsam mit ihrem Airedale-Terrier Artax an der Aktion "Das coolste Haustier am Niederrhein" teilgenommen. Und gewonnen! Die Welle Niderrhein hat Artax und Janine bei der täglichen Arbeit begleitet: 
Hier geht es zum Video

Back to top