Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Nach dem tollen Sommer freuen wir uns jetzt auf einen goldenen Herbst. Den wollen wir im Westwall natürlich entsprechend empfangen. Mit unserem bunten Herbstfest, guter Musik und guter Laune.

Ein Ausflug in den Krefelder Zoo lohnt sich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus im Park eigentlich immer. Bei so vielen Tieren und so weiten Wegen konzentrieren wir uns immer auf ein paar besondere Gehege. Unser aktueller Ausflug hat uns vor allem zu den Pinguinen und den Kormoranen geführt. Mal sehen, welche Tiere wir beim nächsten Mal besuchen.

Zu den beliebtesten Ausflugszielen im Nahbereich zählt für Bewohnende aber auch für Mitarbeitende des Wilhelmshof immer wieder der Krefelder Zoo. Die Tiere aus der Nähe zu beobachten, sie zum Teil sogar anfassen und streicheln zu können ist ein Erlebnis, dass allen Besucher lange im Gedächtnis bleibt.

Zirk3Der Zirkus Liaison hat unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen abwechslungsreichen und spannenden Nachmittag beschert. Das handzahme Alpaka mit dem schönen Namen Schlagsahne, Hunde im Koffer und "gefährliche Raubtiere" wie Hunde und Ziegen sorgten für Erstaunen und Lacher. Aber auch die Artisten und Clowns haben uns beeindruckt und begeistert.

Zirk4

Back to top